lernsicher

Lerntherapie Sibylle Heck

Ueber mich

 

Seit 2010 bin ich in meiner eigenen Praxis in Weesen als dipl. Sibylle Heck Lerntherapeutin ILHLerntherapeutin ILT/SVLT tätig.

Das 3-jährige, berufsbegleitende Studium in Lerntherapie habe ich am Institut für Lerntherapie ILT in Kreuzlingen 2011 abgeschlossen. Ich lasse die neusten Erkenntnisse der Lernforschung in meine Arbeit einfliessen und bilde mich laufend weiter. Beim Schweizerischen Verband der diplomierten Lerntherapeuten SVLT bin ich Mitglied und beachte seine Richtlinien und Empfehlungen.

Während mehreren Jahren durfte ich in der Begleitung und Förderung von verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen in einem Sonderschulheim wertvolle Erfahrungen sammeln. Nebst meiner Praxistätigkeit unterrichte ich in einer Berufsschule Deutsch für fremdsprachige Personen und arbeite als DaZ-Lehrerin auf der Primar- und Oberstufe.

Ich bin verheiratet und Mutter vierer Kinder im Jugend- und Erwachsenenalter.